10.03.2023

Wir fördern 10 Workshops in der HABA Digitalwerkstatt

Teilnahmeberechtigt sind alle Klassen, in denen es Inklusionskinder gibt. Die Registrierung zur Förderung ist einfach und erfolgt direkt per E-Mail.

Wir fördern in unserem Projekt "Digitalwerkstatt" wieder 10 Workshops für Leipziger Schulklassen. In den digitalen Workshops können die Klassen gemeinsam das Programmieren von Spielen oder Robotern lernen. Die individuelle Terminabsprache und Auswahl der Workshops findet nach der Förderzusage durch die Ralf Rangnick Stiftung direkt mit der HABA Digitalwerkstatt statt.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. Teilnahmeberechtigt sind alle Schulklassen mit Inklusionskindern in den Klassenstufen 1 bis 4 an Leipziger Schulen.

2. Die Förderanfrage erfolgt nur per E-Mail an info@ralfrangnickstiftung.de durch die Schulleitung bzw. die Klassenleiter:innen unter Angabe von:

a) Bezeichnung Klasse und Name Klassenlehrer:in
b) Kurzbeschreibung Inklusionsbedarf
c) Kontakte der Ansprechpartner:in inklusive Telefonnummer
d) Anzahl der Kinder in der Klasse
e) Besonderheiten, wie z.B. kein Besuch in der Werkstatt möglich

3. Eine Zu- oder Absage der Kostenübernahme erfolgt nur durch die Ralf Rangnick Stiftung.

4. Eine eigenständige Terminvereinbarung mit der HABA Digitalwerksatt ist erst nach erfolgter Kostenübernahme durch die Ralf Rangnick Stiftung möglich.

Die Ausschreibung ist beendet.

UPDATE:
6 von 10 Workshops wurden zum 19.04.2023 bereits nach Förderanfrage bewilligt. Freuen können sich Klassen der Schule am Pulverturm aus Grimma, des Förderzentrums Käthe-Kollwitz, der Wilhelm-Busch-Schule und der Ernst-Pinkert-Schule.