01.10.2024

Aktion „4L – Lesen lernen, Leben lernen“: Große Unterstützung und aktuelle Lage

Die Aktion „4L – Lesen lernen, Leben lernen“ wird durch die großzügige Unterstützung unserer Hauptpartner ermöglicht: Rotary4L.org, der Rotary Clubs Leipzig Herbst '89, Leipzig Centrum und Alte Börse. Dank ihres Engagements können zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit wertvollen Büchern ausgestattet werden, die ihre Lesekompetenz und somit ihre Bildungschancen fördern.

In diesem Jahr konnten bereits 18 der insgesamt 90 bestellten Klassensätze an Schulen übergeben werden. Das Ziel bleibt jedoch, auch die restlichen 72 Klassensätze zeitnah bereitzustellen. Die beteiligten Rotarier setzen alles daran, dies zu ermöglichen, und wir stehen in engem Austausch, um die weitere Verteilung sicherzustellen.

Sobald wir Rückmeldungen über die Lieferung der verbleibenden Klassensätze erhalten, informieren wir die Schulen umgehend. Bedauerlicherweise können wir aktuell keine neuen Bestellungen mehr entgegennehmen, da die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, um noch mehr Kindern den Zugang zu wertvollen Bildungsressourcen zu ermöglichen.