14.08.2024

Es ist wieder soweit: Kostenlose Klassensätze für Ihre Schule bestellen!

Lesen öffnet Türen zu neuen Welten, fördert die Bildung und bildet das Fundament einer stabilen und demokratischen Gesellschaft.

In einer Zeit, in der Informationen allgegenwärtig sind, ist das Verständnis und die Fähigkeit, diese Informationen kritisch zu bewerten, wichtiger denn je. Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie erneut die Möglichkeit haben, kostenlose Klassensätze bei uns zu bestellen.

Lesen ist mehr als nur eine Fähigkeit. Es ist der Schlüssel zur Bildung, der Zugang zu Wissen und Perspektiven verschafft, die sonst verborgen bleiben könnten. Indem wir das Lesen aktiv fördern, möchten wir dazu beitragen, dass jedes Kind die Chance erhält, seine eigene Reise durch die Welt der Bücher zu beginnen und dabei nicht nur Informationen aufzunehmen, sondern auch Freude am Lesen zu entwickeln. Denn Lesen inspiriert, erzieht und ermöglicht sozialen Aufstieg.

Unsere Initiative, die kostenlos Klassensätze an Schulen verteilt, ist Teil eines größeren Engagements, das Lesen und die Bildung von Kindern in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Aktion wird durch die großzügige Unterstützung unserer Hauptpartner ermöglicht: Rotary4L.org, RC Leipzig Herbst '89, RC Leipzig Centrum und RC Alte Börse. Dank ihres Engagements können wir dafür sorgen, dass noch mehr Kinder Zugang zu Büchern haben und so ihre Lesekompetenz verbessern.

Wenn Sie Lehrer oder Schulleiter sind, ermutigen wir Sie, diese Gelegenheit zu nutzen und Ihre Klasse mit neuen, spannenden Büchern zu versorgen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass das Lesen zu einem festen Bestandteil des Lebens jedes Kindes wird – nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als Quelle der Freude und Inspiration.

Bestellen Sie jetzt Ihre kostenlosen Klassensätze und tragen Sie dazu bei, eine Generation von Kindern heranzuziehen, die gerne liest, informiert ist und die Welt um sich herum besser versteht. Gemeinsam machen wir einen Unterschied – für die Kinder, für die Bildung und für unsere Gesellschaft.

Bestellformular